In meiner mobilen Dressurschule im Raum Westallgäu, Oberallgäu, Bregenzer Wald und östlichen Bodenseeraum (Wochenend- und Mehrtageskurse auch überregional im deutschsprachigen Raum) unterrichte ich nach den Grundsätzen der Schule der Légèreté von Philippe Karl. Ich bin lizenzierte Reitlehrerin der „École de Légèreté“.
Alle Reiter, die ihre Pferde gesund erhalten, harmonisch mit ihren Pferden kommunizieren und keine unterwerfenden Methoden anwenden wollen oder herkömmliche Methoden nicht zielführend sind, finden hier ein komplexes, pferdegerechtes Ausbildungssystem. Es ist für Pferde aller Rassen und jeden Alters und für jede Reitweise geeignet, egal ob sie aufbauend ausgebildet oder korrigiert werden sollen.

Unterricht mit Sitzschulung, Longen- und Handarbeit, Abkau- und Biegeübungen. Reitunterricht angepasst an den Leistungsstand von Pferd und Reiter.
30 Minuten € 30,-
45 Minuten € 45,-
60 Minuten € 60,-
Fahrtkosten (je Kilometer) € -,30